Dr. Michael Sedlaczek

Kooperationspartner der Briem Baumgartner Rechtsanwälte GmbH

Tätigkeitsbereich

Michael Sedlaczek berät Mandanten zu Fragen der Unternehmensbesteuerung und Steuerplanung, Strukturierung nationaler und internationaler M&A-Transaktionen, zu Umstrukturierungen und bei strukturierten Finanzierungen. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Sektor der Finanzinstitutionen. Darüber hinaus ist er für Familienunternehmen tätig und berät vermögende Privatpersonen bei der Errichtung von Stiftungen, Fonds und Trusts.

Michael Sedlaczek wurde 1964 in Wien geboren. Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Wien, Innsbruck und London. Er ist Mitglied der Österreichischen Rechtsanwaltskammer und der International Academy of Estate and Trust Law und wird in internationalen juristischen Verzeichnissen als “Leading Expert“ z.B. in The Legal 500 EMEA, Chambers Europe, PLC Which lawyer?, Who´s Who Legal, Who´s Who Legal Private Client und Who´s Who Legal Corporate Tax geführt. Seit 1994 ist er in internationalen und nationalen Kanzleien als Rechtsanwalt tätig. Er hat zahlreiche Artikel zu Steuer-Themen auch auf europäischer Ebene publiziert und ist Lektor an der Universität Wien.